Das härteste Mountainbike-Etappenrennen der Welt steht wieder vor der Tür und läutet die internationale Mountainbike-Saison 2023 ein. Am 19. März startet das prestigeträchtige 8-tägige Race durch die Weinberge Südafrikas. Auf insgesamt 658 Kilometer und 15.775 Höhenmeter – aufgeteilt in acht sogenannte „Stages“ – kämpfen die weltbesten Athleten in Zweierteams um den Gesamtsieg.
Die Historie des Team BULLS beim Cape Epic ist einzigartig: Mit insgesamt fünf Gesamtsiegen in der Elite-Klasse und einem Sieg in der Masters-Klasse zählt das Team BULLS zu den erfolgreichsten Teams der Welt. Aber auch das BULLS Media Team ist aus der Berichterstattung des Etappenrennens nicht mehr wegzudenken: Ausgerüstet mit BULLS E-Stream EVO AM6 E-Mountainbikes und modernster Kameratechnik, liefern sie exklusive und spektakuläre Bilder direkt und live aus dem Renngeschehen.
Team BULLS Heroes
Der mehrfache Schweizer Marathonmeister und Cape Epic Sieger von 2016, Urs Huber, bildet mit Simon Schneller das Team BULLS Heroes. Nach einem sehr guten fünften Platz im letzten Jahr sind die Heroes 2023 heiß auf den Gesamtsieg!
Team BULLS Mavericks
Alban Lakata fehlt noch der Gesamtsieg in seiner Karriere. Dass der 3-fache Weltmeister noch einmal auf dem Podium stehen möchte, ist selbstredend. An seiner Seite: der französische Neuzugang Axel Roudil-Cortinat. Wir sind gespannt, wie sich der erfahrene Altmeister und der junge Wilde (Spitzname: „Der Lastwagen“) auf ihrem ersten gemeinsamen Etappenrennen schlagen!
Legends of BULLS and Mondraker
Seinen spektakulären Gesamtsieg in der Masters-Klasse im letzten Jahr (sein insgesamt sechster Gesamtsieg / 5× Elite, 1× Masters) möchte die BULLS Ikone Karl Platt in diesem Jahr verteidigen. Zusammen mit Tomi Misser dient das diesjährige Cape Epic aber auch einem guten Zweck: Mit ihrem Start unterstützen die beiden die Charity-Organisation “ILoveBoobies” um Brustkrebs-Screenings in Südafrika zu ermöglichen.
Das Bike der Profis – BULLS WILD EDGE TEAM
Mit seiner modernen Race-Geometrie verbindet das Wettkampf-Bike des BULLS Profi-Teams bestmögliche Kontrolle auf schnellen Abfahrten mit einem besonders agilen Fahrverhalten. Getestet bei härtesten Renneinsätzen und ausgestattet mit maximaler Performance – mit dem BULLS WILD EDGE TEAM sind die Fahrer bereit für Siege und Bestzeiten.
Dank des hochentwickelten Carbon-Rahmens vereint das Race-Fully maximalen Vortrieb und ausdauernden Komfort. Das RockShox Ultimate Fahrwerk und die SHIMANO XTR Komponenten sind kompromisslos auf maximale Performance ausgelegt.
Rennupdates und spannende Einblicke „behind the scenes“ auf Social Media
Neben einer der Absa Cape Epic Liveübertragung – supported durch das BULLS Media Team – wird sowohl auf BULLS.de als auch auf den Social Media Kanälen der Rennverlauf verfolgt. Dabei werden spannende Einblicke hinter die Kulissen des härtesten Etappenrennens der Welt gewährt!
Quelle: Pressemitteilung ZEG